Deutscher Kinderschutzbund e.V. Orts- und Kreisverband Bad Kreuznach

 



Der Knallfrosch- Club ist ein offenes Angebot

des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. Bad Kreuznach


Was genau heißt das?


Alle Kinder von 6 – 12 Jahre aus Bad Kreuznach und den Umkreis, dürfen zu den angegebenen Öffnungszeiten, den Knallfrosch-Club besuchen. Die Öffnungszeiten findest du direkt an der Eingangstüre, im Internet oder wenn du dir unsicher bist, fragst du am besten direkt im Knallfrosch-Club nach.

Hier im Knallfrosch-Club treffen sich viele Kinder aus vielen verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Sprachen, unterschiedlichen Hautfarben, verschiedenen Religionen und im verschiedenen Alter.

Da bei uns viele Kinder angemeldet sind, wirst du bestimmt sehr schnell neue Freunde finden und ganz viel Spaß haben!
Im Knallfrosch-Club hast du viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Hier kannst du Brett,- oder Gesellschaftsspiele oder Kicker und Fußball spielen. Du kannst basteln, Formen aus Bügelperlen herstellen, Freundschaftsbänder knüpfen, hohe Holztürme bauen, zusammen mit uns kochen, experimentieren, u.v.m.
Wir gehen z.B. auch zusammen ins Kino, zu Theateraufführungen, zu Lesungen ins PUK, veranstalten Erlebnistage im Wald, besuchen den Barfußpfad und vieles mehr. Mit uns gibt es viel zu entdecken! Das macht riesigen Spaß!

Für deine Eltern, deine kleineren oder größeren Geschwister und natürlich auch für Dich, veranstalten wir einmal im Monat einen gemeinsamen Familientreff. Hier können wir uns noch besser kennenlernen.